The next Generation mHealth

Relevante Daten integrieren

mHealth Lösungen, auch bekannt als Health & Fitness-Apps, stellen einen sehr wichtigen Ansatz dar um den wachsenden Problemen der Gesundheitssysteme weltweit entgegen zu wirken: Älter werdende Bevölkerung, steigende Prävalenz von chronischen Krankheiten und ein Mangel an medizinischen Fachkräften.

mHealth Lösungen haben das Potential das Gesundheitssystem signifikant zu entlasten, denn sie helfen Menschen, Krankheiten zu vermeiden, gesund zu bleiben und Gesundheitsprobleme zuhause zu managen. Allerdings nur dann, wenn diese Lösungen in der Lage sind, Vitalwerte der Nutzer in ihr Konzept einzubeziehen und sich dadurch individuell an jeden Menschen anzupassen.

Der verlängerte Arm des Gesundheitssystems

So wie ein Arzt in einem Krankenhaus einen Patienten von der persönlichen Anamnese über kontinuierliche Messungen bis hin zu äußeren Symptomen untersucht, um entscheidende Erkenntnisse über die Gesundheit des Patienten zu gewinnen, macht cosinuss° genau dies mit einem einzigen Gerät und smarten Algorithmen, räumlich und zeitlich flexibel.

Nimmt man relevante Vitalwerte in mHealth-Lösungen mit auf, ermöglicht das für den Nutzer:

– Zu wissen, wo sein individueller, gesundheitlicher “Normalbereich” liegt
– Abweichungen vom Normalbereich zu erkennen
– Die eigene Gesundheit selbst in die Hände zu nehmen.

Interesse an mehr Relevanz für mHealth Lösungen?

Erfahre noch mehr über die cosinuss° Technologie und wie einfach sie in bestehende Lösungen integriert werden kann.

The Next Generation mHealth

Adding Relevant Objective Data from the User

mHealth solutions, also known as health & fitness apps, represent a very important approach to solve the big demographic and health care problems that are constantly rising: Ageing population, increasing number of chronic diseases and health care systems that are not able to keep track.

mHealth apps help people to prevent health issues, stay healthy and manage health problems. But in the long term, mHealth solutions have only than relevance to the user if it is tailored to each of them individually and can help them manage their health.

Creating the Extended Hospital

Just like a physician in a hospital will examine a patient starting from personal history and continuous readings to outside symptoms in order to create crucial insights about the patient´s health, cosinuss° does the same with one single device and algorithms every time and anywhere you want it. 

Additionally taking into account accurate data from the body is the key to individual health insights. Vital signs data enables individuals to:

– Now what is their individual “normal” health status.
– See changes in their normal health status.
– Get the chance to take ownership of their health.

Interested in adding more relevance to mHealth?

Find out more about cosinuss° technology and how it can be easily integrated into any solution.

Learn more